Zum Inhalt

Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten (WiRef)

Tätigkeitsbereiche

Das Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten (kurz WiRef) kümmert sich um die Finanzen der ÖH FHSTP. Das WiRef erfüllt Aufgaben gemäß HSG, HS-WV, sowie der Satzung der ÖH FHSTP. Vereinfacht gesprochen kontrolliert das WiRef jede Buchung und jeden Beleg. Rechtsgeschäfte werden daher von Seiten der ÖH FHSTP im Vier-Augen-Prinzip abgeschlossen.

Die wichtigsten Dokumente (JVA und JAB) im WiRef sind unter Satzung & co auf unserer Website veröffentlicht. Der Jahresvoranschlag (kurz JVA) ist der Budget-Plan des jeweiligen Wirtschaftsjahres. Der Jahresabschluss (kurz JAB) umfasst nach HSG auch einen Prüfbereicht eines Wirtschaftsprüfers und bestätigt die Rechtmäßigkeit und Korrektheit des vergangenen Wirtschaftsjahres.

Das WiRef ist daher gemeinsam mit den Vorsitzenden der Fachhochschulvertretung, Vorsitzenden der Studienvertretungen, und Referaten dafür zuständig eure Projekte, sozialen Anliegen, sowie sonstige finanzielle Angelegenheiten abzuwickeln.

Neuigkeiten

No posts found!

Funktionär:innen

Picture of Clemens Jung

Clemens Jung

Studiengang: Information-Security (noch) und Data Science
Kommt aus:  Baden
eMail Adresse:  ds211016@fhstp.ac.at
ÖH seit:  JGV seit 17/18
ÖH Funktion/en: Kollegiumsmitglied, Referent BiPol, Referent WiRef, Vorsitzender STV DIS
„Funfact“:  Manche Leute glauben ich habe einen Lieblings­para­graphen. In Wirklichkeit mag ich aber alle gleich.

Phillip Wachter

Studiengang: 
Kommt aus: 
eMail: 
ÖH seit: 
ÖH Funktion/en: 
„Funfact“: