Tätigkeitsbereiche

Kernthemen: Bahntechnologie, Schiene, Eisenbahn, Eisenbahninfrastruktur, Eisenbahninfrastrukturtechnik, Mobilität, Verkehr, Streckenplanung, Oberbau, Unterbau, Grundlagen Eisenbahn

Studienvertretung (STV) Bahntechnologie und Mobilität (DBM) – FunktionärInnen: Tobias Wolff (Master Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen), Thomas Freudl (Master Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen) und Martin Diesmayr (Bachelor Bahntechnologie und Mobilität)

Vertretene Studien-/Lehrgänge

Studiengänge:

  • Bahntechnologie und Mobilität, Bachelor
  • Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen, Master

Lehrgänge:

  • Europäische Bahnsysteme

Funktionen

  • Vorsitzender: Tobias Wolff
  • 1. Stellvertreter: Thomas Freudl
  • 2. Stellvertreter: Martin Diesmayr

Beschreibung der FunktionärInnen

Studiengang: Bahntechnologe und Management von Bahnsystemen
Kommt aus: Wolfenbüttel
eMail Adresse: bm181817@fhstp.ac.at
ÖH seit: Angefangen 2015 als JGV, 07/2016-heute STV DBM, 07-2017 -heute Wiref
ÖH Funktion/en: Wiref, STV DBM Vorsitz
„Funfact“: mein erstes Berufspraktikum habe ich bei Jägermeister als Destilateur gemacht.

Studiengang: Master Bahntechnologe und Management von Bahnsystemen
Kommt aus: Wien
eMail Adresse: bm191820@fhstp.ac.at
ÖH seit: 2017
ÖH Funktion/en: STV 1. Stellvertreter 
„Funfact“: Immenser Schatz an unnötigem Wissen…

Studiengang: Master Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen
Kommt aus: 3141 Kapelln
eMail Adresse: bm201803@fhstp.ac.at
ÖH seit: 09/2017
ÖH Funktion/en: JGV & STV Stv. Bahntechnologie

Studiengang: Bahntechnologie und Mobilität
Kommt aus: Gmunden
eMail Adresse: bm171007@fhstp.ac.at
ÖH seit: Oktober 2019
ÖH Funktion/en: Sachbearbeiter BBM
„Funfact“: #alwaysonthemove