#Meldung 3 13.03.2020 – 19:00

Ab heute 18:00 Uhr sind alle Gebäude der FH für Studierende nicht mehr zugänglich. Auch die Bibliothek, der Verleih und das Campus Radio sind nicht mehr verfügbar. Alle Updates findet ihr unter: fhstp.ac.at/corona. Bitte checkt auch regelmäßig eure Emails.
Außerdem sind die ersten FAQs zum Thema Studienrecht vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung veröffentlicht. Link dazu: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/Hochschule-und-Universit%C3%A4t/Aktuelles/corona/corona_faq.html

Bei Fragen, wendet euch bitte am besten direkt an eure Studiengangsleitung oder auch gerne an uns unter fhv.oeh@fhstp.ac.at.

#Meldung 2 10.03.2020 – 16:00
Liebe Studierende,

aufgrund der Umstände wurden alle FH- Veranstaltungen wie Open-Day und Sumo-Release abgesagt.
Der Lehrbetrieb wird ab Mittwoch, dem 11.03.2020 umgestellt. Der Unterricht wird in Form von E-Learnings und Aufgaben stattfinden. Des Weiteren werden auch die Prüfungen abgesagt. Im Moment wird diesbezüglich noch abgestimmt wie genau dies gehandhabt wird und wie die Art der Leistungsfeststellung erfolgt. Ihr werdet darüber natürlich sofort benachrichtigt sobald wir konkrete Infos haben.

Bitte werft immer wieder einen Blick auf die Homepage und checkt eure E-mails um auf dem Laufenden zu bleiben und euch über die Alternativangebote zu informieren.
Der Unterricht wird wie gesagt trotz allem stattfinden, nur eben anders als wir es sonst gewohnt sind.

Alles Liebe,
euer ÖH- Team

#Meldung 1 10.03.2020 – 13:00
Wie ihr alle sicher schon mitbekommen habt wurde heute verkündet, dass wegen des Coronavirus keine Lehrveranstaltungen mehr an den Fachhochschulen stattfinden sollen.

Wir bitten euch jetzt erstmal Ruhe zu bewahren und geben euch Bescheid sobald wir genauere Infos haben. Das Problem wird bereits mit der Geschäftsführung der FH kommuniziert. Erste Statements und Infos der FH findet ihr auf der Homepage. Dort gibt es auch einen Beitrag mit wichtigen Infos rund um das Virus.

https://www.fhstp.ac.at/de/newsroom/news/informationen-umgang-mit-coronavirus-sars-cov-2

Auch werden wir euch über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten, damit ihr euch informieren könnt wie es jetzt weitergeht.

https://www.facebook.com/oehfhstp/?epa=SEARCH_BOX

Liebe Grüße,
euer ÖH-Team